Schau etwas

Dies ist der Videoclip zu Regy's damaliger Single »Ergib Dich«. Regie: Jörg Grosse-Geldermann, Musik & Text: Regy Clasen. An der Gitarre ist hier übrigens Dominic Miller zu hören – der Gitarrist und Co-Komponist von Sting, dessen Musik Regy sehr viel bedeutet. Durch Dominic lernte sie Sting kennen und gab ihm ihr Debüt-Album. Wenig später machte er ihr persönlich ein Riesenkompliment für ihr Songwriting und Gesang. Zitat Regy: Das war unfassbar und damit muss ich natürlich bis heute angeben – sorry, not sorry!

Dies ist »Und wenn das alles ist« – von einem Auftritt bei der renommierten Konzertreihe »Lausch Lounge«. Der Film stammt von Jochen Schefe, Musik & Text von Regy Clasen. Gitarre: Christian Gauger, Bassflöte: Regy's Bruder Mat Clasen.

Als Nächstes ein Song von Regy's Konzert-DVD »Regy Clasen live im Schmidt Theater«: »Bevor Dein Tag zuende geht«. Regy's langfährige Band: Emre Akca (Schlagzeug), Ralli Drefke (Bass), Martin Meyer (Keyboards), Christian Gauger (Gitarre), Stephanie Hundertmark & Birgit Waller (Background-Vocals), Mat Clasen (hier Percussion, sonst Saxophone und Flöten). Film von Ingmar Meyer, Ton von Volkmar Ebell, Komposition von der Band und Regy, Text von Regy.

Zitat Regy: Hier mein heimlicher Welthit »Kann ich bleiben (heute nacht)«. Musik & Text (sowie die fragwürdige Idee, Rosa zu tragen) von mir: